Dalai Lama: Respektiert Besucher aus anderen Galaxien!

Auf der Veranstaltung ’Universal Responsibility and the Inner Environment’ (Universelle Verantwortung und die innere Umwelt), die am 9. Mai 2013 in Portland, Oregon stattfand, ging der 14. Dalai Lama Tenzin Gyatso u.a. darauf ein, wie die Menschheit Besuchern aus dem Weltall gegenüber treten sollte..

Auf der Veranstaltung sagte das spirituelle Oberhaupt der Tibeter:

“Es gibt eine Geisteshaltung, die sehr schnell und automatisch eine Art von Distanz schafft. Sobald man etwas anderes sieht, etwas anderes als man selber…dann entstehen Gefühle der Unsicherheit. Deswegen, und das versuche ich auch selbst umzusetzen, sollten wir versuchen alle Lebewesen als ’fühlende Mütter’ wahrzunehmen. Da sollte keine Unterscheidung gemacht werden zwischen anderen Menschen, Tieren oder Insekten usw. Irgendwann werden wir Besuch von Wesen, die von anderen Galaxien stammen, bekommen. Sie sind nicht anders als wir Menschen. Vielleicht haben sie eine andere Form, aber im Grunde unterscheiden sie sich nicht von uns. Auch sie sind empfindende Wesen. Respektiert sie! Betrachtet sie als fühlende Wesen. Wir könnten ihnen zum Beispiel die Hand schütteln, dass heißt, wenn sie so etwas wie Hände haben. Wenn wir uns zu sehr auf die Einstellung versteifen; Wir hier sind Menschen von der Erde und wenn dann jemand von woanders kommt, ist er sofort fremd. Deswegen sind wir dann sehr misstrauisch und auf der Hut. Dies führt dann zu mehr Sorge und Angst..“
– Quelle der Übersetzung: http://www.exopolitik.org/wissen/zeitgeschehen/panorama-/813-dalai-lama-respektiert-besucher-aus-anderen-galaxien

Hier könnt Ihr den Teil, in dem der Dalai Lama über Besucher aus anderen Galaxien spricht sehen (englisch):

Download PDF
Bookmark and Share
Markiert mit .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Dalai Lama: Respektiert Besucher aus anderen Galaxien!

  1. Caro sagt:

    Hab mal einen tibetischen Mönch gefragt, ob es ausserirdisches Leben gibt.Hat er mich nur fragend angekuckt,und dann voll gelacht!Dann hat er gesagt:
    Of course!
    Diese grossartigen Lamas haben alle Konzepte von Raum und Zeit gesprengt…
    Habe 17 th Karmapa Trinley Thaye Dorje durch die Wand laufen gesehen…Echt Spass ! Es gibt keine Realität! Kisses!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *