Re: Kann es mehrere Buache karten geben?

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Harald Henkel am 27. März 2001 08:56:58:

Als Antwort auf: Kann es mehrere Buache karten geben? geschrieben von anjuva am 27. März 2001 02:19:19:

>fritz
>mit diesen beiden links einige wochen früher hätten wir uns einiges an hitziger diakussion sparen können.
>aber woher weiss ich jetzt, das ich deiner karte mehr trauen kann als der von Hankock? und , woher hat Hancock seine karte? die wird er doch nicht selbst gezeichnet haben.

Was soll das Anjuva ?
Genau diese Links waren es anhand derer ich schon vor etlichen Wochen in F&R's Forum nachgewiesen hatte, daß die Buache-Karte eine Fälschung ist. Vielleicht solltest Du dort mal ins Archiv schauen. Außer dem Antarktis-Umriß ansich, der im Original fehlt, gibt es noch mehr Indizien für eine Fälschung.

Es sind im Original nämlich Namen an den dort eingezeichneten Küstenfragmenten zu erkennen - z.B. New Zealand.
Diese Küstenfragmente wurden in der Hancock-Karte einfach in den Antarktis-Umriß integriert, wobei die Namen dort, allein schon wegen der kleinen Darstellung völlig unleserlich sind, was Hancock sicher zupaß kam...

Und warum sollte er sie nicht selbst gefälscht haben ?

Die Erklärung ist mindestens genauso plausibel - und verwerflich, wie die, daß er die gefälschte Karte ungeprüft abgedruckt hätte. Mich hat es kaum 5 Minuten gekostet um hinter die Fälschung zu kommen. Aber für einige PS-Autoren scheint soviel Aufwand schon zu viel zu sein (wie Frank auf seiner HP in Bezug auf EvD nachweist).






Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE