Trelleborgen (aus PS-Sicht)

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Stefan Böckler am 14. April 2001 16:23:18:

Als Antwort auf: Re: Wegen der viele Fragen zu Vineta, hier einige Auszüge!!! geschrieben von Harald Henkel am 14. April 2001 15:07:57:

Hallo Harald!

Ich wollte das nur wissen, weil ich mich in letzter Zeit etwas mit den dänischen Burgen beschäftigt habe - aus PS-Sicht.

Ich weiß nicht, ob Du die PS-Theorie dazu kennst. Wenn's Dich interessiert. http://www.ancient-reality.de --> Artikel --> Dänemark-Delphi-Connection

Ich hatte nicht die großen wissenschaftlichen Quellen zur Verfügung, aber so reichte es für die Widerlegung trotzdem. Naja, egal.

Gruß Stefan


>>Es gibt immerhin einen Hinweis, daß es östlich von Helgoland eine Wallanlage gibt, die Platons Beschreibung entsprechen könnte.
>>Ist nix zu Atlantis, aber meinst Du so eine Wallanlage wie oben abgebildet (Aggersborg, Dänemark)?
>>Wenn ja, gibt's da mehr Infos zu?
>>Auch ich wünsche frohe Ostern ;-)
>>Stefan
>Hallo Stefan.
>Ist nicht auszuschließen, daß das was Spanuth da gefunden haben will ein ähnliche Anlage ist, wie jene 4 in Dänemark, die man einem Dänischen König und Namensvetter von mir zuschreibt - inklusive "genauer" Jahresangabe, wann die Orte gebaut wurden (oder worden sein sollen) - irgendwann im 1 Jt. n.Chr.
>Immerhin wäre selbst das schon eine kleine Sensation, nehme ich an, weil alle anderen Anlagen dieser Zeit und dieser Bauart eben auf dem heutigen dänischen Festland und Inseln in der Ostsee gehören, während diese in der Nordsee läge.
>Es gibt aber m.E. deutliche Unterschiede.
>Denn Spanuth gibt an, daß die Wälle mit behauenen Steinplatten belegt sind, während mir sowas von den dänischen Ringburen nicht bekannt ist.
>Und es wurden in dieser Gegend (ich weiß jetzt nicht genau ob von den Wälle: ich glaube es war eher ein Bodenbelag) Steinplatten, die man geologisch einem bestimmten Steinbruch in Nordjütland zuordnen kann, der in der Bronzezeit - also rund 2000 Jahre vor den Harald'schen Ringburgen Dänemarks - abgebaut wurde und später anscheinend nicht mehr.
>Servus,
>Harald





Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE