Re: Krieg Atlantis versus Athen!!

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von PB am 07. Juni 2001 09:58:35:

Als Antwort auf: Re: Krieg Atlantis versus Athen!! geschrieben von Harald Henkel am 07. Juni 2001 01:47:39:

>>Hallo!
>>Was noch keiner angeschnitten hat,ist dass zur Zeit eines Krieges Atlantis gegen Athen - den ja Athen laut Plato gewonnen hat - auch in Athen eine Hochkultur existiert haben musste die in etwa vergleichbar war sonst haetten sie kaum gewonnen!!!Und das muss also ca 10.000 bC gewesen sein.Was ist mit der passiert??? Gruss Klaus (Paenitsch)
>Hallo Klaus.
>Das ist in der Tat ein Punkt, der von all den Spinnern, die in Atlantis irgendeine "Super-Hochkultur" sehen wollen, immer ignoriert wird.
>Fakt ist, daß Platon eine Bronzezeit-Kultur beschreibt, und die kann und hat es überall gegeben - auch in Athen. Die Zeitangabe ist - aus meiner Sicht - Schrott.
>Entweder hat sich Solon die ägyptischen Zeichen für 100 und 1000 verwechselt wie von manchen Leuten vermutet (halte ich eher für unwahrscheinlich),
>oder die Ägypter meinten Monate (oder Monde), weil die Jahreszählung nicht eindeutig war, oder Platon wollte der ganzen Geschichte einen mythischen Touch geben - wobei dann die Frage wäre, was davon überhaupt stimmt.
>Ich tendiere - nach wie vor - zu der zweiten Lösung.
>Servus,
>Harald
>

Die Ägypter sind ja die Erfinder unserer Zeitrechnung, auch wenn sie genauso da Mondjahr kannten. Was benutzt Plato denn in seinen anderen Texten?
Aber folgendes widerspricht dem: Der ägyptische Priester klärt Solon über Dinge auf, die vor einer Flut geschahen, die das Wissen der Griechen zerstörte. Das Wissen der Griechen reicht aber mindestens bis zum trojanischen Krieg zurück.
Servus Patrick





Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE