Re: Nochmals zur Beweisführung

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Peter R. am 14. Juni 2001 15:12:36:

Als Antwort auf: Re: Nochmals zur Beweisführung geschrieben von Frank D am 14. Juni 2001 14:42:16:

Hallo Frank,

>>Haaaarald, Du hast doch studiert, und gehe mal davon aus, daß ich es auch habe. Also nochmal für Dich zur Kenntnis: Die Lichtsekunde ist eine Längeneinheit !!!! Und die Gleichung sagt weiter nichts aus, als: Dividiere das Sonnenvolumen durch das Erdvolumen (egal in welcher Maßeinheit), dann bekommst Du eine dimensionslose Zahl, kapiert ? Und diese Zahl multipliziert mit der Kantenlänge der Pyramide (auch wieder egal in welcher Maßeinheit), ergibt die Strecke, die das Licht in einer Sekunde zurücklegt (nochmal egal in welcher Maßeinheit !!!).
>Und wer bitteschö soll auf solch ein Ratespeilchen kommen, bei dem unterscheidliche Dimensionsgrößen miteinander verknupselt werden (auch wenn am Ende dimensionslose Größen übrig bleiben)??? Je zwei miteinander verglichene Längenverhältnisse - z.B. Basisbreite 1 zu Basisbreite 2 = Durchmesser 1 zu Durchmesser 2, oder Volumen 1/2 = Volumen 3/4.

Frank, ich habe Dir entgegenkommenderweise einen altägyptischen Einstein angeboten. Aber, da Du ja die PS-ler gern verspottest: Jemand von j.w.d, der irgendwann mal hier vorbeikam und Entwicklungshilfe leistete. Und zwar so deutlich und gewaltig, daß eben statt Archäologen Physiker ran müssen, um das zu verstehen.

>Aber so ist das einfach nur Zahlenhokuspokus ohne innere Logik. Wenn ich auf diese Weise nach Verhältnissen suche, kann ich ALLES in den Pyramiden finden.
>Ich habs Die ein paar mal erläutert, aber was so ein echter Gläubiger ist, der ist logikresistent :-)
>Dream on,
> FD

Was ist unlogisch am Verhältnis der beiden für den Menschen wichtigsten Gestirne ? Da bin ich gern gläubig. Die Definitionsgleichung ist jedenfalls schlüssig - und Ihr habt nichts dagegenzusetzen außer Polemik (grins, grins) !

Gruß Peter






Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE