Re: Info an alle

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Peter R. am 15. Juni 2001 13:24:24:

Als Antwort auf: Re: Info an alle geschrieben von Frank D am 15. Juni 2001 12:08:33:

Hallo Frank,

„Wir haben Dir offensichtlich an Forenalzheimer leidender armer Person beeits auf unserem Forum NACHGEWIESEN (mit Quellen etc) daß die Sekunde ein NEUZEITLICHES MASS ist, welches im späten Mittelalter ERSTMALS verwendet wurde.“
Nichts hast Du nachgewiesen, Du plärrst nur herum. Ihr habt versucht, das Thema einzugrenzen, das ist alles. Ich habe Dir gestern erklärt, daß Gleichung 1 eine Definitiongleichung ist. Mich interessiert überhaupt nicht, wann Du die Sekunde im Mittelalter das erste Mal findest. Ich sagte Dir lediglich, daß die Kantenlänge multipliziert mit dem Volumenverhältnis Sonne/Erde die Strecke definiert, die das Licht in 1 Sekunde zurücklegt (egal in welcher Maßeinheit). Nimm doch einfach zur Kenntnis, daß es so ist. Exi hat immerhin zugestanden, daß das ein Zufall sei.

„JEDE Formel die die Kenntnis eines heutigen Masystems voraussetzt ist witzlos.“
Du willst einfach nicht kapieren oder zulassen, daß jemand im Altertum etwas definiert haben könnte, das Dir nicht in den Kram paßt.

„Nein, ich werde heite Nachmittag ausrechnen wie groß die Cheopspyramide sein müßte um das Verhältnis zu erfüllen.“
Das brauchst Du nicht. Sie erfüllt es im Rahmen akzeptabler Fehlergrenzen.

„Hat Harald ja schon zum Mond geschossen.“
Laß Harald aus dem Spiel, er hat gestern nicht gerade geglänzt.

„Du fällst wohl gerne auf jeden Blödsinn rein?“
Ist ja hinlänglich bekannt, daß Du das Definitionsmonopol dafür hast, was eine interessante These und was Blödsinn ist. Gib Dir doch einfach Mühe, das sachlich auszuhebeln (siehe Deine Analyse zu Dr. Feix – fand ich gut !)

„Naja, damit wirst Du einigen Applaus von denen einheimsen die eh nicht kapieren worum es geht.“
Die altbewährte Arroganz der Macht (der Beweise). Denk an Stadelmann, der sah ganz schön alt aus, als Gantenbrink kam.

Im übrigen: Ich hab keine Lust mehr. Beweg Dich mal schön weiter in Deiner Suppe. Es gibt ein paar Leute, die anfangen, über den Tellerrand zu schauen. Gegen mathematisch-physikalische Deutungen könnt Ihr möglicherweise über die Meßfehler gegenhalten. Ich bin mir aber sicher, daß die Genetik Euch irgendwann die Argumente nimmt. Und dann werdet Ihr wieder schön konvertieren.

Grüße Peter






Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE