Re: Einarmige Adlermenschen

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Pikachu am 02. August 2001 16:08:33:

Als Antwort auf: Re: Einarmige Adlermenschen geschrieben von exi am 31. Juli 2001 23:04:45:

>Ansosnten verbleibe ich bei meiner skeptischen Haltung und stelle fest:
>OK, alles was die Ancienten errichtet hätten, könnte vom Zahn der Zeit zernagt sein. Aber vieles das die Ancienten zerstört hätten, müßte heute noch fehlen (Erz, Kohle, Erdöl). Manches hätte auch klare Spuren im Sediment hinterlassen (unser gestiegenes Anhäufen von Schwermetallen, sprunghafte Änderung der Radioaktivität).

Ist denn überhaupt schon nach so was gesucht worden?

Aber wenn ich mir heute die Erde mal anschaue, da gibt es Gebiete mit hoher technischer Entwicklung und demzufolge auch hoher Umweltverschmutzung und andere Gebiete wo es (noch) gar keine technische Entwicklung gegeben hat.

Weil sich ein paar Länder im Atomzeitalter befinden, ist ja noch nicht die ganze Welt im Atomzeitalter. Da gibt es vor der Küste von Indien ein paar kleine Inseln, da leben noch Menschen die noch nichtmal das erreicht haben, was wir in Europa als Steinzeit bezeichnen.
Oder bis vor ein paar Jahrzehnten diese Indianer, die im Urwalt von Südamerika leben, bis die Goldsucher und Holzfäller in das Land kamen lebten die auch noch wie in der Steinzeit.


>Skeptisch gesehen betrachte ich derlei Legenden als Wunschdenken. Als das Verlangen sich fliegend (und schnell) fort zu bewegen.

So wie heute diese Science Fiction Filme, wo Menschen zu anderen Planeten fliegen?






Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE