Re: wie wärs mal mit was ptoduktivem ...

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Harald Henkel am 06. Juni 2001 00:27:41:

Als Antwort auf: Re: wie wärs mal mit was ptoduktivem ... geschrieben von Loki am 05. Juni 2001 23:50:45:

Hallo Loki.

> natürlich sollte es so in der art ablaufen. aber meistens ist es so, das wir nicht alles wissen können und deshalb hilfe brauchen bei gewissen daten. und wie schon mal gesagt, das ist mein problem mit ein paar leuten hier. man bekommt keine oder kaum sachliche antworten, sondern es kommt irgendein sarkastischer spruch oder sonst etwas negatives.

Daß sich Frank manchmal sarkastische Bemerkungen nicht verkeifen kann mag sein.
Aber gerade von Frank und Rainer kommen im allgemeinen selbst auf die 51423. Wiederholung der gleichen Fragen und Thesen - zu meiner vollsten Bewunderung - in der Regel immer noch recht sachliche Antworten.

Was man von einigen anderen leider nicht behaupten kann.

>> Du hast auf diese Theorie (obwohl sie anscheinend nicht ernst gemeint war) durchaus sachliche Antworten bekommen.
> naja da ist es ja auch egal. aber du musst zugeben, das bei vielen fragen sehr pampig geantwortet wurde und einem so mit die lust zum weiter fragen genommen wird.

Hmm. Wenn Du wüßtest, wie oft ähnliche Fragen wie Deine kommen, könntest Du das vielleicht verstehen. Mich wunderts jedenfalls wie gesagt, daß R&F immer noch recht sachlich bleiben.

>>> und das ist es das der zweite schritt für manche unmöglich ist da sie entweder nicht dazu in der lage sind oder nicht gelassen werden.
>> Siehe oben. Wo ist der Beleg für diese Aussage ?
> ließ dir doch nur mal die antworten durch die ich bekommen habe zur frage woher man die maße der pyramide genau weiß.

Gern, wenn Du mir ersten 'nen Tip gibst, in welchem Thread das war und zweitens dafür mal einen tiefen Blick ins Archiv wirfst (speziell bei F&R).

> für mich hatte es den anschein als ob man den eindruck hatte oh nein nicht schon wieder so eine frage die die wissenschaft in frage stellt, also erst einmal drauf hauen.

Na, so ähnlich isses wohl auch... ;-)

>> Wenn ich eine Theorie z.B. als Blödsinn bezeichne und Du das persönlich nimmst, tut es mir leid.
> also ich weiß nicht wieso man das nicht persönlich nehmen sollte. man hat seine kraft und zeit in diese arbeit gesteckt und dann kann ich wenigstens erwarten das ich eine anständige antwort drauf bekomme, auch wenn sie meine theorie widerlegt.

Vielleicht ist das ja bei Dir anders, aber meistens hat man leider nicht den Eindruck, daß die Leute "kraft und zeit in diese arbeit gesteckt" haben...
meistens siehts eher nach nachplappern aus :-(

> was für eine atlantis=helgoland theorie? wenn du was dazu erarbeitet hast könntest du es mir ja mal schicken, würde mich darüber freuen.

Hab gerade erst hier wieder was dazu geschrieben.
Ansonsten kannst Du gerne in die Archive schauen (hier, F&R, GreWi, TH und sci.archaeology - jetzt über Google.com zu erreichen).

Servus,
Harald





Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE