Einarmige Adlermenschen

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Pikachu am 27. Juli 2001 11:08:28:

Hallo

Ich lese gerade ein Buch mit dem Titel "Geister, Götter und Symbole". Darin ist ein Kapitel, wo es um Felszeichnungen in den Dolomiten geht.

Da wird dann auch von einer Legende erzählt, wonach dort ein Volk namens Fànis gelebt hat, das mit seinen Nachbarvölkern immer im Streit lag. Im Kampf sollen die dabei unterstützung von "Einarmigen" gehabt haben, die von einer fernen Insel aus dem Süd-Westen gekommen waren. Diese sollen in der Lage gewesen sein mit Hilfe von "Adlermäntel" zu fliegen.

Zur gleichen Zeit, gibt es auch eine Legende aus China, wo Einarmige mit fliegenden Wagen vorkommen. Einmal wird dieses Luftfahrgerät als aus Federn bestehend beschrieben.

In den Dolomiten wurden reste einer Burg gefunden die so um das Jahr 1000 vor der Zeitrechnung zerstört wurde, die Legende in China soll so ungefähr zwischen den Jahren 1700 und 1000 v.d.Z handeln.

Die Chinesen nannten das Volk der Einarmigen Tschi-Kung-Volk.
In der Legende der Dolomiten wird den Fànis ein wervolles Juwel von der schwester eines Magiers entführt die Tsikùta hieß.

Bei den Chinesen wird die Heimat der Einarmigen, in einer Entfernung von 40.000 li richtung Westen angegeben, das sind ungefähr 20.000 Kilometer. Also auf der anderen Seite der Erde. Nur werden die meisten Spuren aus aus Amerika mit einem alter so um das Jahr 1000 angesetzt. Das heist es fehlen fast 2000 Jahre, zwischen den Einarmigen und den Inkas/Majas. Aber andereseits gibt es diese Zeichnungen in der Wüste von Yukatan, die ja eigentlich nur aus der Luft richtig zu erkennen sind.

Was ich mich jetzt eigentlich frage ist, es gibt ja noch mehr Legenden von Antiken Fluggeräten (z.B. aus Indien), oder die Funde von Flugzeugmodellen in Ägyptischen Gräbern. Im Fersehn hab ich mal gesehen wie ein solches Modell nachgebaut wurde und tatsächlich flog.

All das kann ja auch noch gar nicht so lang her sein. Laut dieser Chinesischen Sage wäre das ja um da Jahr 1000 vdZ geschehen. Das müssten doch eigentlich ziemlich hochentwickelte Kulturen gewesen sein, das die es geschafft haben zu fliegen. Aber trotzdem sind die irgentwann wohl "Verschwunden". Erst in den letzten Hundert Jahren ist es der Menschheit erst wieder gelungen das Fliegen zu lernen.
Was was ist vor 2000-3000 Jahren passiert, das die Entwiklung der Menschheit einen Rückschritt gemacht hat?

Kann uns auch so etwas passieren, das unsere Zivilisation wieder in die Steinzeit (oder vieleicht Bronzezeit) zurückfällt?

Oder stimmen die Zeitangaben nicht, das es nicht 1000 Jahre, sondern eher so was an die 10.000 Jahre her ist?
Es gibt ja spuren, das die Erde vor ca 10.000 Jahren von einem Meteoriten getroffen wurde. Das hab ich mal einem Buch gelesen, der Titel war glaub ich "Und die Sintflut gab es doch". Ein Meteorid könnte eine Weltweite Katastrophe auslösen.

Aber irgentwie haben manche Menschen auch probleme mit der Altersbestummung, besondes Bibelfeste Menschen, werden sich wohl hüten, etwas älter zu machen als die Geschichten aus der Bibel. Obwohl in der Bibel ja auch von fliegenden Wesen und Luftfahrzeugen die Rede ist.
Vieleicht wohl so ähnlich wie im Film "Planet der Affen", da wurden ja auch jegliche beweiße für die Existenz einer Kultur vor der Affenkultur untertrückt.

Vieleicht ist ja die Sphinx in Ägypten, die Freiheitsstatue aus Planet der Affen?


Oder sind diese Geschichten von Fliegenden Menschen, einfach nur Geschichten, so wie Heute so Filme wo Menschen auf dem Mars landen, oder so was wie die Star Wars Filme. Da gibt es ja auch Figuren von, obwohl noch niemand einen Wooky oder einen Ewook gesehen hat. Oder diese ganzen Barbie Puppen und He-Man sachen und was es sonst noch alles gibt.
Was mögen die Menschen denken, die unsere Reste in 3000 Jahren ausgraben, und dann solche Figuren finden?
Ob die Barbi-Puppen dann einem Fruchtbarkeitsritual zugeordet werden?


Oder werden wir über die Geschichtlichen abläufe absichtlich vollkomen falsch informiert?

29. Rolle 6 Vers (Planet der Affen)

Nimm dich in acht vor den Menschen, denn er ist des Teufels verbündeter. Er allein unter Gottes Primaten tötet aus Sport, aus Lust, oder Gier. Ja er wird seinen Bruder morden um seines Bruders Land zu besitzen. Sorg dafür das er sich nicht zu Stark vermehrt, denn sonst macht er aus deiner und seiner Heimat eine Wüste. Meide ihn, treibe ihn wiéder zurück in sein Dschungellager, denn er ist der Bote des Todes.







Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE