Re: die phantasie ...

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Loki am 27. Mai 2001 15:28:30:

Als Antwort auf: Re: die phantasie ... geschrieben von Harald Henkel am 27. Mai 2001 14:30:23:

>>hi harald
>>
>>> Glaubst Du Frank hat sich für (ich schätze mal) mehrere Tausend Mark 'ne Bibliothek voll Fachliteratur zugelegt, weil "seine welt nur aus zahlen, daten und fakten" besteht ?
>> ja das glaub ich. ich glaube nicht das frank schon mal vor einer pyramide stand und es einfach auf sich wirken gelassen hat. das er die energie die die tempel versprühen fühlt. ich glaube er sieht nur wie die pyramiden gebaut wurden, wann die pyramiden gebaut wurden oder wieviele steine in der pyramide verbaut wurden.
>Na, Deine Phantasie möchte ich haben !

na danke, ich fass das mal als kompliment auf.


>Was hast Du eigentlich für ein Menschenbild ?

grundsätzlich ein positives, es sei denn es wird durch handlungen oder aussagen irgendwie beeinflusst.


>Wenn die PS/PA/ASA-ler seit 50 Jahren immer die selben alten Theorien hervorkramen, warum sollte man diese stehen lassen, auch wenn sie längst widerlegt sind ?
>Aus dieser Ecke kommt doch schon lange nichts neues mehr, wie die aktuelle Diskussion auf F&D's Forum wieder mal zeigt.

du meinest wohl f & r 's forum ;-). aber ich finde das genau diese diskussion zeigt wie festgefahren die meinungen sind. rainer zum beispiel hat von dem buch bis peter aufgetaucht ist nichts gehört geschweige dann gelesen, aber er fühlt sich doch in der lage das buch zu zerreissen. und das genau ist mein problem, die festgefahrenen meinungen, von beiden seiten. keiner ist bereit auch nur dem anderen einen punkt zu zusprechen.
und natürlich hast du recht, wenn du sagst das die ps themen schon zum hundertsten mal durchgekaut wurden. aber man könnte ja des zum anstoß für neue themen nutzen. nehmen wir zum beispiel die rampentheorie. es wird angenommen das man die rampen um die pyramide gebaut hat. aber gibt es nicht noch andere möglichkeiten, wie zum beispiel: "dadurch das die pyramiden 10.000 jahre alt sind konnte man sie ja einfacher bauen da das gebiet ja überflutet war, durch telekinese konnte man die felsen leichter bewegen und da die ägypter ja sowieso sehr mythisch veranlagt waren beherschten sie die technick, oder vielleicht gab es maschinen mit hebevorrichtungen wie von herodot beschrieben." das alles sind sachen die gar nicht diskutiert werden dürfen da es ja so sicher ist das man rampen benutzte.
oder den zweck der pyramiden, bis unas hat man keine leicht in einer pyramide gefunden, vielleicht waren die ersten pyramiden gar nicht als gröber gedacht sondern als was anderes und wurden erst später dazu umformiert.
siehst du das ist mein problem das man kein platz für interpretationen und phantasie zulässt.

gruß Loki





Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE