Re: wie wärs mal mit was ptoduktivem ...

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE

Geschrieben von Loki am 04. Juni 2001 11:31:20:

Als Antwort auf: Re: wie wärs mal mit was ptoduktivem ... geschrieben von Harald Henkel am 04. Juni 2001 02:21:37:

hi harald


>Wenn Du
>"Wir leben in einer zeit wo die wissenschaft Allgewärtig und Allmächtig ist, nur was ihr passt kommt ins Bild, was nicht gibt es nicht"
>als produktiven Beitrag betrachtest, bist Du (und alle anderen die so denken) es - zumindest ín meinen Augen - nicht wert mit Dir über irgendetwas zu diskutieren.

wenn du mir auch nur in einem beispiel aufzeigen kannst wo ich gegen die wissenschaft gehetzt habe, dann werde ich mich öffentlich entschuldigen. aber bisher habe ich zum größten teil fragen gestellt, ausser im ägyptologie forum. aber auch da habe ich gegen keinen wissenschaftler gehetzt.


>Die einzigen mit einem eingefrohrenem Weltbild hier seid Ihr, die Ihr Euch anmaßt, über einen ganzen Berufstand zu urteilen. Wenn die Wissenschaftler so wären, wie Ihr sie hinstellt, würden wir heute noch glauben, die Erde sei eine Scheibe.

nochmal, ich habe immer nur gesagt das man verschiedene möglichkeiten in betracht ziehen soll und nicht nur die, die von der wissenschaft verbreitet wird. das hat aber nichts mit einem festgefahrenen weltbild zutun, sondern mit einem offenen. meine welt besteht aus sachen die du dir nicht einmal in deinen kühnsten träumen ausdenken kannst. also glaube ich du bist falsch wenn du mir ein festgefahrenen weltbild vorwirfst.


>Im übrigen vertrete ich ausschließlich meine eigene Meinung.
>Der Unterschied zu Euch ist nur, daß ich versuche meine Meinung auf bekannten Fakten aufzubauen, während Euch Fakten einen Scheißdreck interessieren.

richtig. mich interessieren fakten nicht. jedenfalls nicht an erster stelle, es muss zuerst einmal für mich glaubwürdig erscheinen, und erst dann betrachte ich die fakten. aber um ehrlich zu sein verstehe ich nicht was daran so schlimm sein soll, wenn ich erst einmal versuche die sache mit meinem wissen zu verstehen.


gruß Loki




Antworten:

NEUES FORUM DER ASTROARCHÄOLOGIEFREUNDE